Jan Bieler

Consultant Einkauf International | Lidl Stiftung & Co.KG

Jan Bieler studierte Betriebswirtschaft und stieg 2006 im Bereich Reporting und Kostenrechnung im Shared Service Center ein. Mit gesundem Menschenverstand und dem Blick auf den Nutzen gerichtet, trieb er zunächst eigene Verbesserungsprojekte voran. Ab 2011 konzentrierte er sich persönlich und später auch als Teamleiter auf die Optimierung von Prozessen und die Verbesserung von Arbeitsweisen für die Mitarbeiter im Share Service Center der HeidelbergCement Gruppe. In dieser Zeit kam er mit Six Sigma sowie den Lean Methoden und Denkweisen in Kontakt und lernte diese als Anwender intensiv kennen.

Seither ist er begeisterter und ständig lernender Lean Thinker und treibt nun zusammen mit seinen Team Kollegen die Lean Philosophie als Prozessbegleiter, Trainer und Moderator im gesamten Einkauf der Lidl Stiftung & Co. KG und den Lidl Landesgesellschaften voran. In diesem Umfeld ist er also mittendrin in der Anwendung von Lean Administration.