Dirk Neumann

Senior Consultant - Rödl Consulting AG

Dirk Neumann ist seit 2012 beim global agierenden Mittelständler Rödl & Partner im  Bereich Operative Excellence von vielen Facetten des Begriffs Lean umgeben.

Im Rahmen seines Studiums zum Diplom Wirtschaftsingenieur an der RWTH Aachen wurde er in der Vertiefungsrichtung Produktionstechnik mit der Lean-Philosophie infiziert. Fasziniert vom oft nicht genutzten Verbesserungspotenzial entschied er sich für die Beratungsbranche und ist seither in der Rödl Consulting AG, der Unternehmens- und IT-Beratung von Rödl & Partner, „schlank“ in der Produktion, in administrativen Prozessen sowie im Dienstleistungsbereich des deutschen Mittelstandes unterwegs.

In zahlreichen branchenübergreifenden Projekten im deutschen und europäischen Raum jagt er die Verschwendung und erarbeitet gemeinsam mit den Kunden individuelle und pragmatische Lösungen für zuvor identifizierte Probleme. Die Umsetzung und die Anlaufphase von neuen Unternehmens-prozessen werden dabei intensiv begleitet, um die erfolgreiche Zielerreichung für den Kunden sicherstellen zu können.