Björn Bodach

Senior Consultant - Rödl Consulting AG

Der diplomierte Maschinenbauingenieur Björn Bodach kam im Rahmen seines Studiums an der TU Dortmund zum ersten Mal mit der Lean Philosophie in Berührung. Motiviert vom Wunsch Unternehmen dabei zu begleiten ihr vorhandenes Wertschöpfungspotential zu heben entschied er sich für die Beratungsbranche. Seit  2012 arbeitet er für die Rödl Consulting AG, die Unternehmens- und IT-Beratung von Rödl & Partner, einem global agierenden mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich der Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung.

In zahlreichen Projekten im deutschen und europäischen Raum konnte er seine Kreativität bei der gemeinsamen Lösungsentwicklung mit den Kunden einsetzten. Ob Layoutplanung, Rüstoptimierung, kontinuierliche Verbesserungsprozesse oder die Überarbeitung von Produktionsplanungs- und Steuerungsprozessen er begleitet die Kunden vom Erstgespräch bis zum Anlauf der neuen Prozesse.
Seine hands-on Mentalität erzielt nicht nur in produktiven sondern auch in administrativen und Dienstleistungsbereichen kundenindividuelle und pragmatische Ergebnisse.