Andreas Alberstadt

Geschäftsführer - W.F. Kaiser & Co. GmbH

Andreas Alberstadt ist seit 2016 Geschäftsführer der W.F. Kaiser u. Co GmbH. Er leitete zuletzt bei mehreren Arbeitgebern Produktionswerke der metallverarbeitenden Industrie im Automotive Umfeld.

Nach dem Studium der Verfahrenstechnik an der FHT Mannheim und verschiedenen Tätigkeiten in Bereiche der Umwelttechnik, des Industrial Engineering und der Produktion, absolvierte er berufsbegleitend mehrere Zusatzqualifikationen, unter anderem in Betriebswirtschaft, Industrial Engineering und Lean Management.

Im Laufe seiner Tätigkeiten lernte er die Probleme bei der Einführung des Lean Management kennen und konzentriert sich heute darauf, diese nicht nur als Tools, sondern ganzheitlich einzuführen. Die Rolle der Mitarbeiter und die Fähigkeiten des Managements bei der Einführung von Lean Management, in einem sich immer schneller sich wandelnden Umfeld, sind für ihn zentrale Themen im beruflichen Alltag.