Andrea Kaden

zeitgewinn hamburg

Andrea Kaden ist Effizienz-Trainerin und Inhaberin von zeitgewinn hamburg. Ihre Passion ist die Prozessoptimierung im Office. Seit der Gründung von zeitgewinn hamburg 2009 hat kann sie ihre Passion für Struktur, ständige Optimierung, fortwährendes Lernen, Reduktion auf das Wesentliche nicht nur selbst leben, sondern auch sehr erfolgreich vermitteln, weil Lean inzwischen eine Haltung geworden ist. Im Fokus steht der ursprünglichen Lean-Gedanke, dass der Mensch sich weiterentwickelt.

Neben dem Thema Prozessoptimierung brennt Andrea Kaden für das Thema Digitalisierung, lebt ein papierloses Büro und vermittelt den Weg dahin als ein Ergebnis von durchdachten, schlanken und digitalen Prozessen. Aber auch wenn alles schon digital ist, gibt es immer noch Möglichkeiten der Reduktion, weshalb ihr Auftrag immer häufiger ein Lean Digital Office ist.

Ganz gleich, ob es sich um die Marketingabteilung eines Autokonzerns handelt, die IT-Abteilung einer Bank, das Büro des Produktionsleiters in einer mittelständischen Tischlerei oder auch Großküche, überall wo im Büro gearbeitet wird, Inhalt produziert wird, performt werden muss, unterstützt Andrea Kaden mit Teamworkshops und Arbeitsplatzcoaching bei der Prozessoptimierung und Digitalisierung.

Andrea Kaden liebt es, vor Ort mit den verschiedensten Menschen zusammenzuarbeiten und sie für kritisches Hinterfragen eigener Arbeitsweisen zu begeistern, für neue Arbeitsmethoden zu öffnen und für Digitalisierung zu begeistern.